Ehemaliger Saarbrücken Cheftrainer Uwe Koschinat zieht es in die 2. Bundesliga

Der DSC Arminia Bielefeld hat einen neuen Cheftrainer: Uwe Koschinat wird künftig an der Seitenlinie des Zweitligisten stehen, nach dem man vor rund fünf Monaten sich darauf verständigt hat, die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem 1.FC Saarbrücken zu beenden.

Wie der Zweitligisten schreibt, ist die Entscheidung zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Arminia einstimmig gefallen. Der 51-jährige Fußballlehrer wird bereits am heutigen Donnerstag das erste Training im Nachwuchsleistungszentrum an der Friedrich-Hagemann-Straße leiten und beim Heimspiel am Samstag, 11. März, in der SchücoArena gegen den SV Darmstadt 98 erstmals als Verantwortlicher in Erscheinung treten.
Uwe Koschinat begann seine Trainerlaufbahn im Profibereich 2006 als Co-Trainer bei der TuS Koblenz.

Von Sommer 2011 bis Oktober 2018 war er Cheftrainer bei Fortuna Köln. Im Oktober 2018 übernahm er den SV Sandhausen und führte den Verein zweimal zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. In der Saison 2019/20 erreichte er mit Sandhausen den zehnten Platz. Zuletzt war Koschinat Trainer beim 1. FC Saarbrücken als Cheftrainer in der 3, Liga aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein