MSV Duisburg im Transferendspurt: Verstärkungen im Abwehr- und Mittelfeldbereich geplant

Der MSV Duisburg befindet sich in den letzten Zügen des Transferfensters und will seine Mannschaft im Abstiegskampf der 3. Liga noch einmal verstärken. Wie Sportdirektor Chris Schmoldt mitteilte, will der Verein bis Donnerstag zwei neue Spieler verpflichten, um die verletzungsbedingten Lücken im Kader zu schließen.

Einer der Spieler soll die Abwehr verstärken, um den Ausfall von Kapitän Sebastian Mai zu kompensieren, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Der andere soll im Mittelfeld zum Einsatz kommen und Marvin Bakalorz ersetzen, der wegen einer Knieverletzung noch einige Wochen ausfallen wird. Zuletzt war auch über eine mögliche Verstärkung im Sturm spekuliert worden, wobei der Name Maurice Multhaup, derzeit bei Eintracht Braunschweig, fiel.  Schmoldt dementierte dies jedoch für die laufende Transferperiode gegenüber der “WAZ“.  „Ich kann diese Personalie für diese Transferphase nicht bestätigen“, heißt es.

Dass bei den Zebras Handlungsbedarf besteht, spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Nur 17 Punkte stehen nach 23 Spieltagen auf dem Konto, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler. Am Wochenende kommt ausgerechnet der Tabellenführer aus Regensburg an die Wedau, der bisher nur zwei Spiele verloren hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein