Kampf um den Klassenerhalt: Schommers will kleine Chance nutzen

Am kommenden Samstag steht der MSV Duisburg in Ingolstadt vor einer schwierigen Aufgabe. Ist das bevorstehende Spiel der Beginn einer Abschiedstournee oder der verzweifelte Versuch, sich an den letzten Strohhalm zu klammern?

Es ist einer der letzten Versuche für Duisburg, den Klassenerhalt zu schaffen, deshalb erwarten wir einen harten Kampf“, so Ingolstadts Trainer Michael Köllner vor der Partie gegen die Zebras. Duisburgs Trainer Boris Schommers bestätigte dies auf der Pressekonferenz am Donnerstag und gab als Ziel aus: “Wir peilen drei Punkte an.“ Trotz weniger Spiele und weniger Chancen glaubt seine Mannschaft an sich und will an die Leistung vom 1:1-Unentschieden gegen den SV Waldhof Mannheim anknüpfen, diesmal aber über die volle Spielzeit.

Schommers will kleine Chance nutzen

Gegen Mannheim haben wir in der ersten Halbzeit stark gespielt, konnten aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr daran anknüpfen und haben dadurch wichtige Punkte liegen gelassen“, erklärt Schommers. In Ingolstadt wolle man mutig um drei Punkte kämpfen, mit dem klaren Ziel, auf Sieg zu spielen. Schommers verdeutlicht die. „Wir wollen diese kleine Chance, die wir haben, nutzen und dort auf Sieg spielen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein