Nachholspiel in Saarbrücken: Rot-Weiss Essen hungrig auf den nächsten Sieg

Am Mittwochabend um 19 Uhr kommt es in Saarbrücken zum Nachholspiel der dritten Liga: Der 1. FC Saarbrücken empfängt Rot-Weiss Essen. Die Begegnung verspricht ein echtes Spitzenspiel zu werden, zumal Essen nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen mit breiter Brust anreist und den nächsten Sieg einfahren will.

Trotz der Ausfälle wichtiger Spieler wie Marvin Obuz und Kapitän Vinko Sapina, die verletzungsbedingt pausieren müssen, ist das Team von Trainer Christoph Dabrowski optimistisch. Über 600 Fans werden Rot-Weiss Essen ins Saarland begleiten und ihre Mannschaft unterstützen. Dabrowski äußerte sich positiv über den Genesungsprozess seiner Spieler. Auch wenn Sapina noch mit einer Schwellung in der Wade zu kämpfen hat, rechnet Dabrowski damit, dass er bald wieder einsatzfähig sein wird, möglicherweise schon im nächsten Spiel gegen Ingolstadt am Sonntag. Auch bei Obuz sind die Heilungsfortschritte ermutigend.

Obwohl die Essener auf ihre Leistungsträger verzichten müssen, ist die Zuversicht groß. “Ich spüre bei unseren Jungs den Hunger, mehr erreichen zu wollen. Die Ausgangsposition ist gut, der Trend stimmt, den wollen wir jetzt in Saarbrücken fortsetzen. Wir spielen ohnehin eine super Saison, aber jetzt wollen wir noch mehr”, so ein kämpferischer Christoph Dabrowski. Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen die Saarländer, können die Essener bis auf einen Punkt an Preußen Münster heran kommen, die derzeit den dritten Platz in der  Liga belegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein