Der 1.FC Magdeburg will bei Personal-Planungen noch die Hinrunde abwarten

Der 1.FC Magdeburg will noch die Hinrunde abwarten, bevor neue Transfers getätigt werden. 

Nach der Operation von Spielmacher Mario Kvesic und das damit verschobene Comeback im Januar, hat direkt für Spekulationen beim 1.FC Magdeburg gesorgt. Mehreren Medienberichten zufolge wurde Tim van de Schepop von SSV Jeddeloh II bei den Magdeburger gehandelt, der bereits zehn Tore in der laufenden Saison für den Regionaligisten beisteuern konnte.

Der Sportchef des FCM, Maik Franz sagt dazu folgendes: „Namen kommentieren wir generell nicht.“ Demnach soll aber an dem Gerücht nichts dran sein, da Tim van de Schepop gelernter Mittelstürmer ist und somit nicht ins Kvesic-Profil passen würde.

Franz sieht außerdem keinen akuten Handlungsbedarf und sagt: „Wir haben den Ausfall von Mario Kvesic bislang ja auch abgefangen. Und wenn alles nach Plan verläuft, kehrt er im Januar aufs Spielfeld zurück. Bis zur Winterpause sind es noch fünf Spiele und diese Zeit nehmen wir uns auch“, so der Sportchef Maik Franz.

Es bleibt abzuwarten, was sich bei den Magdeburger tun wird. Das Wintertransfer-Fenster öffnet am 01. Januar 2020.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein