1.FC Kaiserslautern darf sich auf Rückendeckung der eigenen Fans freuen

Für den 1.FC Kaiserslautern läuft es aktuell sensationell. Aus den letzten vier Spielen konnten 12 Punkte mitgenommen werden. Am Samstag wartet gegen die 2. Mannschaft von Bayern München die nächste schwere Aufgabe. 

Für die Roten Teufel könnte es aktuell nicht besser laufen. In der Tabelle hat man vorerst die Abstiegsplätze hinter sich gelassen und schielt erstmals diese Saison ins obere Mittelfeld. Auch gegen Bayern München II ist der Trainer des 1.FCK Boris Schommers zuversichtlich und sagt: “Laut der Statistik wird es ein sehr torreiches Spiel“. Auf fremden Plätzen konnten die Lauterer die meisten Tore schießen, haben aber gleichzeitig auch die meisten Gegentore hinnehmen müssen.

Zu unserer Auswärtsbilanz kommt ja auch noch die Statistik der Bayern hinzu, welche in der Liga die viertmeisten Tore schießen, aber auch die drittmeisten kassieren. Wir werden natürlich alles dafür tun, dass wir selbst hinten nicht so viele Tore kassieren, was uns zuletzt auch gut gelungen ist. Aber selbst wenn es rein statistisch laufen sollte, hätten alle ein tolles Spiel vor sich mit vielen Chancen und vielen Toren – und wenn es dann auswärts wieder 4:2 für uns ausgeht, nehme ich das auch gerne an”, ergänt Schommers weiter.

Die Roten Teufel dürfen sich auch auf eine Rückendeckung der eigenen Fans freuen. Der 1.FCK hat bislang stolze 2.016 Karten verkauft für die Partie am Samstag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein