DFB untersagt dem SV Waldhof Mannheim das Mannschaftstraining

Waldhof Mannheim Training Alsenweg
Foto: Waldhof News

Der DFB hat dem SV Waldhof Mannheim vorerst untersagt, wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren. 

Der Tabellenzweite der 3. Liga darf vorerst nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren. Und das obwohl das Land Baden-Württemberg bereits am 7. Mai unter Einhaltung der Hygienevorgaben den Trainingsbetrieb in größeren Gruppen zugelassen hat. „Das ist fürchterlich, der DFB agiert völlig planlos“, so der Waldhof-Coach Bernhard Trares. „Jetzt überstimmt der DFB das Land Baden-Württemberg, das ist nicht nachvollziehbar.“

Mannheim muss nach wie vor in Kleingruppen trainieren

Der Hintergrund ist der, dass der DFB auf seiner Präsidiumssitzung am vergangenen Dienstag für den Wiederbeginn des Spielbetriebs erarbeitete Hygienekonzept nachträglich in die Spielordnung aufgenommen hat. Da die Mannheimer stand heute noch keinen Hygienebeauftragten gefunden haben, aufgrund dessen keine Corona-Tests durchgeführt werden können, dürfen sie laut DFB-Anweisungen vorerst nur in Kleingruppen trainieren.

Ehe wieder ein Mannschaftstraining bei den Mannheimer möglich ist, sollen zwei Testreihen abgewartet werden, so gibt es der DFB vor. „Es ist eine schwierige Lage, das sehe ich ein. Aber nach acht Wochen sollte man weiter sein“, so Trares: „Wenn man die Saison beenden will, kann man nicht permanent etwas ändern.“

1 Kommentar

  1. Die Förderung des fairen und sportlichen Wettkampfes ist die oberste Aufgabe des DFB. Ob man das mal den DFB Bossen Erklären soll? Das ist einzig und alleine die Retourkutsche der DFB Bosse weil ihnen durch den SV Waldhof in 3 verlorenen Prozessen ihr stümperhaftes, satzungswiedriges und egozentrisches Verhalten vorgeführt wurde… Und dann verwundert schauen wenn verfeindete Fangruppen einen gemeinsamen “Sch.. DFB” Wechselgesang durchs Stadion schallen lassen..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein