Waldhof Mannheim: Kompp hat Konzept vorgelegt für Fans im Stadion

Markus Kompp Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

Am 18. September startet die Drittliga-Saison 2020/21. So plant der SV Waldhof Mannheim die Fan-Rückkehr in die Stadien.

Markus Kompp, Geschäftsführer der Mannheimer hat bereits vor einigen Monaten ein Konzept der Stadt vorgelegt, welches jedoch abgelehnt wurde. Dies war damals leider von DFB-Seite nicht gewünscht und durch die Sonderverfügung Profisport nicht möglich”, so der Geschäftsführer gegenüber derBild“.

Mindestabstand wird gewährleistet

Kompp ist dennoch zuversichtlich und sagt weiter: „Wir haben über 10 000 Sitzplätze, wenn man davon jeden dritten oder vierten Platz verkauft, sehe ich bei 2500 Zuschauern kein Problem, den Mindestabstand einzuhalten. Unser Konzept sieht vor, dass wir zu jedem Zeitpunkt, beim Einlass, Spiel und Verlassen des Stadions, den Mindestabstand einhalten können. Wichtig ist, dass vor den Eingängen keine Menschentrauben entstehen und alles geordnet abläuft.“

Tatsächlich bietet das Carl-Benz-Stadion im Innenbereich sowie auf dem Außengelände reichlich Platz. „Die Eingänge würden wir so markieren, dass man auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite runtergeht.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein