Dynamo Dresden ist der Topfavorit für den Aufstieg in Liga 2

Am Freitag startet die SG Dynamo Dresden in die Drittliga-Saison. Dort wartet mit dem 1.FC Kaiserslautern bereits eine ambitionierte Mannschaft.

Dynamo Dresden geht als Top-Favorit in die kommende Spielzeit. Das ist jedenfalls die Meinung der Konkurrenz nach einer Trainer-Umfrage vom dfb. 16 der 20 Übungsleiter nannten die SGD als heißen Anwärter für die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Wohl auch geschuldet des qualitativ stark besetzten Kaders. Doch wie geht der Klub selbst mit der Favoritenrolle um? „Wir müssen klar im Kopf bleiben“, so Cheftrainer Markus Kauczinski (50). „Wir haben nominell starke Spieler verpflichtet, die einen gewissen Ruf haben. Gute Einzelspieler sind allerdings noch lange keine gute Mannschaft. Aber wir sind auf einem guten Weg, eine zu werden.“

Kauczinski: „Der Plan ist, wieder genau so mutig wie gegen Hamburg aufzutreten und ins frühe Gegenpressing zu gehen, den Gegner unter Druck setzen.“ Der 1.FC Kaiserslautern zählt ebenso zum Favoritenkreis. So ist es nicht verwunderlich, dass fünf Trainer den Roten Teufeln den Aufstieg zutrauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein