1.FC Kaiserslautern: “Wir müssen noch enger zusammenwachsen”

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Beim 1.FC Kaiserslautern steht man noch deutlich hinter seinen Ansprüchen. Im Keller-Duell gegen den Halleschen FC will man unbedingt gewinnen. 

Wir müssen jetzt auf jeden Fall mehr gewinnen, immer nur ein Punkt reicht nicht“, so Zuck. Mit neun Punkten nach zehn Spiel rennt man deutlich den eigenen Ansprüchen hinterher. Vor allem vor dem Tor fehlt noch die gewisse Kaltschnäuzigkeit. Mit gerade einmal neun geschossenen Tor, hat man die zweitschlechteste Offensive der Liga. „Es reicht nicht, nur zu sagen: ‚Wir müssen die Tore machen‘, sondern: Wir müssen uns fragen, warum wir nicht treffen!“

Zuck hat dafür eine einfache Erklärung: „Wenn wir vorm Tor stehen, brauchen wir den hundertprozentigen Willen, die Kaltschnäuzigkeit, das Tor machen zu wollen.“ Als Beispiel nennt er den Rivalen aus Saarbrücken und den Drittliga-Neuling Türkgücü München: „Man sieht, dass diese Mannschaft eingespielt ist und sich kennt, das ist bei uns in dem Maße noch nicht der Fall. Wir müssen noch enger zusammenwachsen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein