1.FC Saarbrücken verpflichtet vereinslosen Bjarne Thoelke

Nun ist es fix: Der 1.FC Saarbrücken sichert sich die Dienste von Bjarne Thoelke.

Der 28-Jährige trainierte bereits in den letzten eineinhalb Wochen bei den Saarländern mit, unterschrieb nun einen Vertrag bis zum Saisonende. “Mit Bjarne Thoelke erhalten wir einen Spieler, der durch seine Zweikampfführung und Kopfballstärke besticht“, so Sportdirektor Jürgen Luginger zu seinem neuen Schützling. “Bjarne hat uns in den letzten Tagen im Rahmen seines Probetrainings überzeugt und sich direkt in die Mannschaft integriert“, so Luginger weiter. Der Innenverteidiger wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, absolvierte in der Saison 2011/12 dort sogar sechs Spiele in der Bundesliga.

Außerdem kann er für Dynamo Dresden und den Karlsruher SC auf insgesamt 38 Spiele in der 2. Liga zurückblicken. Über die U23 des Hamburger SV zog es ihn im Sommer 2018 zum östtereichen Erstligisten FC Admira Wacker Möding. Dort kam er 16 Mal zum Einsatz, war als Stammspieler gesetzt, ehe er sich im März 2019 einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog. Sein Comeback feierte er im Juni des vergangenen Jahres, war zuletzt aber vereinlos, da er keinen neuen Vertrag erhalten hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein