Waldhof Mannheim: “Wir wollen die 47 Punkte erreichen”

SV Waldhof Mannheim - Carl-Benz-Stadion
Foto: Waldhof News

Um nicht weiter in Richtung Abstiegsränge zu rutschen, sollte gegen den FSV Zwickau gepunktet werden. Patrick Glöckner, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim, sieht seine Jungs für das kommende Spiel gut vorbereitet und will der Partie den Stempel aufdrücken. 

Aufgrund der vergangenen Ergebnisse, kämpft man beim SV Waldhof Mannheim nun um den Klassenerhalt. Während Marcel Seegert wieder einsatzbereit ist, müssen die Mannheimer auf Max Christiansen verzichten, der sich einen Haarriss zugezogen hatte. Während der Pressekonferenz sagte Glöckner heute, “dass es jetzt wichtig ist, dass man das Spielglück bisschen weiter erzwingt und es nicht nur bei dem einen Spiel belässt und beim nächsten Spiel fällt dann das Glück über.”

Nach wie vor setzt man sich als Ziel, noch die 47 Punkte zu erreichen. “Das ist ganz wichtig. Wir haben noch neun Spiele, dass wären vier Siege. Die sind absolut machbar, gerade wenn man die Art und Weiße sieht, wie wir spielen auch wie wir letzte Woche gespielt haben, ist es absolut machbar und dabei wollen wir auch bleiben”, so Glöckner weiter. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Wer am Ende als Sieger dasteht, kann sich in der Tabelle ein wenig absetzen von den Abstiegsrängen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein