Horst Steffen: Cheftrainer bremst Euphorie um Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die SV Elversberg setzt ihre Erfolgsserie in der laufenden Saison fort und ist auf dem besten Weg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Cheftrainer Horst Steffen hält sich jedoch noch bedeckt. 

Mit 17 Punkten Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze untermauerte die Mannschaft ihre Ambitionen mit einem hart erkämpften, aber letztlich souveränen 2:0-Sieg beim FSV Zwickau. Doch trotz dieser beeindruckenden Leistung tritt Cheftrainer Horst Steffen auf die Euphoriebremse und dämpft die Erwartungen. “Es kann alles passieren … Ich habe sicherlich noch Zweifel, weil ich einfach schon viel im Fußball erlebt habe“, so der Cheftrainer nach dem Zwickau-Spiel gegenüber „MagentaSport“.

Volles Vertrauen in den Kader

Gleichzeitig betonte er aber, dass er Vertrauen in die Mannschaft habe und sie “weiter erfolgreich spielen” werden. Steffen ist ein erfahrener Trainer-Routinier, der im Fußball schon viel erlebt hat und weiß, was passieren kann. Er weiß, dass der Erfolg in dieser Liga nicht immer vorhersehbar ist und es noch einige Hürden zu überwinden gibt.
Dennoch spricht vieles für die SV Elversberg, vor allem der breite Kader.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein