MSV Duisburg holt Erik Zenga für Klassenerhalt

Foto: MSV Duisburg

Erik Zenga verstärkt ab sofort den Kader des MSV Duisburg und bringt eine beeindruckende Karriere mit. Mit 106 Spielen in der 2. Bundesliga und 77 Einsätzen in der 3. Liga sowie 16 Länderspielen für deutsche U-Nationalmannschaften im Gepäck wechselt der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler zum Traditionsverein.

Während seiner vereinslosen Zeit hielt sich Zenga bei Alemannia Aachen fit und ist nun bereit, mit der Rückennummer 13 für den MSV aufzulaufen. Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung und Strategie beim MSV sagt: „Wir hatten in den vergangenen Jahren häufiger schon einen guten Austausch mit Erik, deswegen ist es schön, dass er uns jetzt in dieser sehr herausfordernden Situation unterstützen wird, unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen.„

Erik Zenga soll beim MSV Duisburg sofort ‘zünden’ – Hohe Erwartungen an den Neuzugang

Chef-Trainer Boris Schommers äußert sich zuversichtlich über Zengas Einfluss auf das Team und erwartet, dass er seine umfangreiche Erfahrung schnell einbringt, um das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen. „Klar ist, dass wir von ihm erwarten dürfen, dass er schnell zündet und die Erfahrung, die er in seiner Karriere gesammelt hat, einbringt, um mit unserem Team unser Ziel Klassenerhalt anzupacken.“ Der Spieler selbst möchte nun schnellstmöglich seine „fußballerische Erfahrung und alles, was ich habe, einbringen, um unser gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt, zu sichern!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein