Waldhof Mannheim: Patrick Glöckner traut seinen Jungs einiges zu

Foto: Waldhof Mannheim

Die Handschrift des neuen Trainers beim SV Waldhof Mannheim war bereits nach dem ersten Spieltag zu sehen. Mit spielerischen Lösungen versucht man stets den Gegner zu bespielen und belohnte sich im Spiel gegen Wiesbaden dann auch endlich mit dem ersten Saisonsieg. Seinen Jungs traut er ohnehin zu, jeden Gegner schlagen zu können.

Vier Unentschieden und ein Sieg, dass ist die Bilanz unter dem neuen Cheftrainer Patrick Glöckner. Auch wenn man im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht ganz so stark wie in den Partien zuvor war, belohnte man sich durch eine kämpferisch starke Leistung mit dem ersten Dreier in der laufenden Spielzeit. „Mit dem Sieg haben wir sicher den ein oder anderen Kanal freigelegt. Es war wichtig, dass wir gezeigt haben, dass wir nicht nur spielerisch gut sind, sondern auch kämpfen können“, so Patrick Glöckner.

Mit dem F.C. Hansa Rostock steht die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Glöckner weiß aber auch: „Wenn wir unsere Tugenden auf den Platz bringen, können wir jeden Gegner schlagen!“ Derweil muss die Mannschaft ohne ihre Fans aufkommen. Aufgrund der steigenden Coronazahlen sind nach Absprache mit der Stadt Mannheim und dem örtlichen Gesundheitsamt keine Zuschauer für das Spiel zugelassen.

Marcel Seegert wieder im Mannschaftstraining 

Während die langzeitverletzten Dorian Diring und Marco Schuster sich nach wie vor in der Reha-Phase befinden, ist Kapitän Marcel Seegert wieder seit einer Woche im Mannschaftstraining. Laut Aussagen des Trainers wird er voraussichtlich in 1-2 Wochen wieder die Mannschaft auf dem Platz verstärken können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein