VfB Lübeck ohne Trainerteam gegen den 1.FC Kaiserslautern

Der VfB Lübeck muss im Auswärtsspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern ohne sein Trainergespann auskommen. Mehr zu den Hintergründen.

Wie liga3-news.de erfahren hat, wird das Spiel zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfB Lübeck ohne das Trainergespann rund um Rolf Landerl auskommen müssen. Grund hierfür ist ein positiver Corona-Test, welcher kurz vor dem Abflug bei einem Mitglied des Trainerteams festgestellt worden ist. Die betroffene Person zeigt demnach keine Symptome und es geht ihr gesundheitlich gut. Der Rest der Mannschaft wurde negativ auf Covid-19 getestet. Das zuständige Gesundheitsamt wurde ebenso wie der Deutsche Fußball-Bund vorschriftsgemäß über den Fall informiert.

Spiel gegen Kaiserslautern findet statt 

Somit ist das Spiel heute Abend um 19:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion nicht gefährdet und kann wie geplant ausgetragen werden. Auf der Bank wird Sportdirektor Rocco Leeser sitzen, der Aufsichtsrat und der frühere Mannschaftskapitän Timo Neumann, sowie der noch angeschlagene Martin Röser.

Derzeit ist der VfB Lübeck die Mannschaft der Stunde. Nach vier Siegen in Folge hat man sich aus dem Tabellenkeller befreien können und den desolaten Fehlstart in die Saison weggemacht. Somit konnte man sich vom letzten Platz rauf bis auf Rang 14 schießen. Der VfB reist mit reichlich Selbstvertrauen auf den Betzenberg. In wie Fern der Ausfall des Trainerteams eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, ist noch unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein