Offiziell: Morris Schröter wechselt zu Hansa Rostock

Liga3-News hat es heute früh berichtet. Jetzt ist es offiziell. Morris Schröter (26) verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt zu Zweitligist Hansa Rostock. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, “Bild” berichtete, dass diese bei rund 100.000€ liegen soll.

Möglich macht das Ganze eine Klausel in seinem Vertrag, die durch den Abstieg von Dynamo Dresden aktiviert worden ist. Schröter kam vergangenen Saison vom FSV Zwickau zu nach Dresden gewechselt. Der gebürtige Wolfener trug 31 Mal das Trikot der Dresdner, erzielte einen Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.

Wiedersehen alter Bekannte

Für Schröter gibt es in Rostock ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Hansa-Trainer Jens Härtel war der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel zur Kogge. Härtel und Schröter kennen sich aus der Magdeburger Vergangenheit, wo der 26-Jährige von 2008 bis 2015 für die Jugend und später dann für die Profis spielte.

Für Dynamo Dresden ist Schröter Abgang Nummer 16 nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein