1.FC Saarbrücken: Trainerentscheidung fällt wohl am Montag

Wer wird künftig an der Seitenlinie der Saarländer stehen? Ursprünglich sollte am gestrigen Donnerstag diese Entscheidung fallen. Nun wurde diese jedoch auf den Montag vertagt. 

Wir brauchen eine ausgewogene und zukunftsfeste Entscheidung, besonders im Blick auf die Möglichkeiten, die sich aus der aktuellen Tabellensituation ableiten lassen. Darum nehmen wir uns die Zeit und gehen übers Wochenende in Klausur“, so der Präsident der Saarländer, Hartmut Ostermann, gegenüber der “SZ“. Eine Entscheidung soll dann wohl am Sonntag fallen, nach dem man sich einen Tag zuvor, am Sonntag, noch einmal zusammensetzen und austauschen will. Demnach geht man davon aus, dass Rüdiger Ziehl als Dauerlösung installiert wird.

Rüdiger Ziehl wohl als Dauerlösung 

Ursprünglich wurde der 45-Jährige Mitte September als Manager verpflichtet. Nach der Trennung von Uwe Koschinat Mitte Oktober, hat er das Amt als Cheftrainer eigentlich nur vorübergehend übernehmen wollen. Der Erfolg spricht jedoch für sich. In sechs Spielen konnte er 16 von 18 möglichen Punkten holen und steht zur Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch Ziehl selbst, kann sich offenbar immer mehr damit anfreunden, dauerhaft auf der Trainerbank zu sitzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein