Hallescher FC: Vorstand gibt grünes Licht für einen Verteidiger

Das Türkei-Camp in Halle befindet sich auf der Zielgeraden. Am Dienstag (13 Uhr Ortszeit) wird der einzige Test gegen die U20 von Antalyaspor stattfinden. Grünes Licht gab es derweil für einen Verteidiger.

Das für gestern angesetzte Spiel musste leider abgesagt werden. In einem Interview mit der “Bild” sprach Sportchef Ralf Minge über die Trainingswoche in der Türkei und die aktuelle sportliche Situation des Teams. Minge betonte, dass die Bedingungen für das Trainingslager sehr gut sind und die Mannschaft diszipliniert ist, aber er wünscht sich, dass die “Spieler noch mehr aus sich herauskommen“.

Ungewisse Zukunft von Minge und Trainer, Klassenerhalt bleibt oberstes Ziel

In Bezug auf die Zukunft einiger Verträge sagte Minge, dass die sportliche Situation im Moment nicht in ihren Karten spielt, aber informelle Gespräche sind bereits im Gange. Auch die Zukunft von Minge und dem Trainer ist ungewiss, aber Minge betonte, dass im Moment der Klassenerhalt das wichtigste Ziel ist und Einzelschicksale in den Hintergrund treten müssen. In Bezug auf mögliche Verstärkungen sagte Minge, dass der Vorstand “grünes Licht für einen Verteidiger” gegeben hat und eine Liste erstellt wurde “mit allen Vor- und Nachteilen dargelegt. Wichtig ist nur: Ein Neuer sollte die Mannschaft besser machen. Diese Themen werden jetzt abgearbeitet.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein