Fan-Rückkehr in Stadien nur mit Impfpass und Messung der Körpertemperatur?

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Derzeit wird heiß darüber diskutiert, wie wieder Fans in die Stadien können. Müssen wir nun unseren Impfpass mitnehmen?

Keine Stehplätze, keine Gäste-Zuschauer, personalisierte Tickets und ein striktes Alkohol-Verbot im Stadion. Bereits am kommenden Dienstag werden die 36 Profi-Klubs aller Voraussicht für die Teilöffnung der Fußball-Stadien abstimmen. Dennoch befürworten anscheinend nicht alle das Konzept. Experten Zweifeln an den geplanten Maßnahmen.

Keine Zuschauer ohne Scannen der Körpertemperatur? 

Im Gespräch mit der „SportBild“ äußerte sich nun Albrecht Broemme, ehemaliger Präsident des Technischen Hilfswerks über die geplanten Vorgaben und zeigt sich dabei skeptisch: „Ohne Scannen der Körpertemperatur würde ich keine Zuschauer in die Stadien lassen. Es wäre eine Option, dass der Impfpass bei manchen Veranstaltungen zur Eingangsvoraussetzung wird – auch für die Bundesliga-Stadien“.

Zuletzt agierte der 67-Jährige als Corona-Krisenmanager. Er findet aber auch lobende Worte für die Einstellung der Klubs und fügt hinzu: „Ich finde es großartig, dass sich der Profifußball auf eine bundesweit einheitliche Verfahrensweise einigen möchte. Das gelingt den Ländern bislang nicht“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein